Originale Nintendo NES Spielekonsole erreicht einen Verkaufspreis von 7578,90 Euro

Bild Quelle Nintendo

Man glaubt es kaum, eine Originale Nintendo NES Spielekonsole hat einen Verkaufspreis von 7578,90 Euro bei einem fanatischen Sammler für Spielekonsolen von Nintendo erreicht. Die Kult Spielekonsole aus den 80er Jahren ist somit schon Museumsreif und echtes Gold Wert.

Der Engländer Stephen Graiks hat diese Spielekonsole Nintendo NES über eine Verkaufsplattform gesehen, Optisch sah die Spielekonsole Nintendo NES wie geleckt aus. Technisch einwandfrei, plus drei Super Mario Bros Spiele dazu. Alle Spiele liefen einwandfrei.

Wie lief der Verkauf eigentlich ab?

Auf einer großen Verkaufsplattform im Internet bot ein privater Verkäufer aus Deutschland ( Thomas H. ) seine Super Nintendo NES an. Die Versteigerung lief noch ca. 2,5 Stunden und der Preis lag zu diesem Zeitpunkt bei 269,50 Euro. Der Engländer Engländer Stephen Graiks ist ein fanatischer Sammler von Nintendo Spielekonsolen die sehr alt sind und optisch so wie technisch in Ordnung sind.

Bild Quelle Nintendo – Spielekonsole Nintendo NES

Stephen Graiks setze schon sehr hoch mit 1500 Euro an, wobei viele dachten er sei ein Spaßbieter, aber weit gefehlt. Das Angebot mit diesem Preis von Engländer Stephen Graiks bekam jeder auf der Plattform natürlich mit und schon verteilte sich das Angebot im Internet automatisch, weil jeder wissen wollte wie es ausging. Viele echte Sammler sind scharf drauf so eine alte Spielekonsole zu bekommen, weil diese eschtes Geld wert sind.

Die meisten Leser auf der Verkaufsplattform teilten das Angebot auf all erdenklichen Plattformen im Internet und einige richtige Sammler erfuhren ebenfalls davon und boten mit. Der Engländer Engländer Stephen Graiks erhielt zum Schluss das Höchstgebot und erhielt so mit den Zuschlag für einen Preis von 7578,90 Euro. Hammer oder? Wir selbst hätten niemals gedacht das jemand so viel Geld für eine Spielekonsole der Baureihe Nintendo NES ausgeben würde.

In einem Mail Interview erfuhren wir, warum der Engländer 7578,90 Euro für die Spielekonsole Nintendo NES ausgegeben hat. Er schrieb uns auf unsere Anfrage hin, das dieses Modell die erste sei und „ jetzt kommt es „ mit eines der ersten 100 Spielekonsolen gewesen ist, nämlich die Spielekonsole Nummer 12 aller ersten Modelle die vom Band kamen. Hammer oder? Das bedeutet, seine Spielekonsole NES die der Engländer gekauft hatte, war die Nummer 12 auf dem Laufband aller hergestellten Nintendo NES Spielekonsole!

Der Engländer gab uns Hinweise wo dran er erkannt hatte das diese Spielekonsole mit eins der ersten 100 Spielekonsolen war die vom Band kamen von allen Nintendo NES Spielekonsolen. Wir müssen echt zugeben, als wir davon erfuhren, haben wir selbst sofort als wir zuhause waren geschaut, was unter unseren Spielekonsolen drunter steht. Meine persönliche Spielekonsole Nintendo NES ist zum Beispiel die Nummer 53 gewesen die vom Band kam von allen Nintendo Nes Spielekonsolen. 🙂 .Meine ist ebenfalls noch voll lauffähig mit Spiele dazu. Ich muss zugeben, für einen Moment, dachte ich auch darüber nach meine Spielekonsole dem Engländer anzubieten aber irgendwie scheue ich mich noch davor.

Ach übrigens, der Engländer ist für den Verkaufsabschluss für eine persönliche Abholung nach Deutschland gereist am 27.05.2020. Falls Ihr auch noch eine Nintendo NES Spielekonsole habt, dreht mal eure Spielekonsole um und fotografiert das Modell Schild unter der Spielekonsole und postet es hier unter diesem Artikel. Der Engländer kennt unseren Blog und kann natürlich mitlesen. Vielleicht seit Ihr auch einer der glücklichen die mit eins der ersten Nintendo NES Spielekonsolen besitzt 🙂

Händler Empfehlungen:

Konsolenkost – Medimops DE – DeinDesign

Ihr wollt nichts verpassen in unserem Super Mario Worlds Blog? Folgt uns doch einfach und schreibt uns eure Wünsche 🙂

Bild Quelle Nintendo – Super Mario World

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: