Super Mario World – Die erste Super Nintendo Spielekonsole

Bild Quelle Nintendo

Die Spiele von Mario und Luigi gibt es ja schon über drei Jahrzehnte und Nintendo brachte in den ganzen Jahren immer mehr neue Spielekonsolen raus. Selbst neue Nintendo Spielekonsolen wurden schon angekündigt. Mario und Luigi Spiele kamen als Neuauflage raus und brachten so mit noch mehr Spiele Spaß.

Jetzt seit 35 Jahren reißt der Erfolg von Mario und Luigi nicht ab und neue Mario und Luigi Spiele wurden schon angekündigt. Mit der Spielekonsole Nintendo NES fing alles an mit den Spielen Super Mario Bros. Auch die Super Mario Bros Spiele kamen in mehreren Teilen auf den Markt. Als folge Modell kam dann die Spielekonsole Super Nintendo raus. Nur was konnte die Super Nintendo Spielekonsole eigentlich genau? Hier der Rückblick.

Die erste Super Nintendo Spielekonsole

Bild Quelle Nintendo

Das Super Nintendo Entertainment System, das in Europa erstmals 1992 erschien, begeisterte die Spieler mit Grafiken und Spielideen, die die Videospiele in eine neue Ära katapultierten. Das Super Nintendo bietet echten Stereo-Sound, mehrere bewegliche Hintergrundgrafiken, doppelt so viel Speicher wie das NES – und gigantische Spielmodule, die es dem System erlauben, riesige Welten zu erschaffen, für deren Erkundung man Wochen benötigt.

Grafik

Bild Quelle Nintendo

Der eingebaute DSP (Digital Signal Processor) des Super Nintendo kann komplexe Berechnungen der Spielgrafik in Sekundenbruchteilen durchführen. Dies ermöglicht „Mode 7“, die Fähigkeit, 2D Formen sinnvoll in drei Dimensionen bewegen und drehen zu können – so dass Spiele wie Super Mario Kart die Illusion von Pseudo-3D-Kursen erschaffen können. Und im unglaublich schnellen F-Zero geschieht das bei Geschwindigkeiten, bei denen selbst dem hartgesottensten Spieler schwindelig wurde.

Spiele

Bild Quelle Nintendo

Nintendos beste und beliebteste Charaktere des NES erschienen auch auf dem Super Nintendo. Super Mario World; The Legend of Zelda: A Link to the Past; Donkey Kong Country; Super Metroid; Super Mario Kart … all diese Titel zählt man heute zu den besten Spielen dieser Zeit. Und zusammen mit anderen Firmen veröffentliche Nintendo für das Super Nintendo mehr als 500 Spiele.

Controller

Bild Quelle Nintendo

Basierend auf dem NES Controller erschufen die Nintendo-Techniker mit dem einmaligen Super Nintendo Controller die neue Referenz für Videospiel-Controller. Das ausgezeichnete Steuerkreuz, sowie zwei zusätzliche Knöpfe und die – erstmals bei einem Videospiel verwendeten – Schultertasten gaben dem Spieler maximale Kontrolle.

Super FX Chip

Bild Quelle Nintendo

Spielmodule, die mit dem Super FX Chip ausgestattet waren – dazu gehörte unter anderem der berauschende Starttitel Star Wing – brachten echte Polygone auf den TV-Bildschirm und sorgen allerorts für offene Münder. Spätere Titel, wie Yoshi’s Island, verwendeten den verbesserten Super FX 2 Chip, der Formen auch biegen und strecken konnte.

Im laufe der anschließenden Jahre nach der Erfindung von der Spielekonsole Super Nintendo wurden neue weitere Nintendo Spielekonsolen entwickelt die Dank moderner Technik immer mehr zu bieten hatten, wie zum Beispiel Nintendo Switch. Die Nintendo Switch Spielekonsole ist aber nicht nur für Kinder, nein immer mehr Erwachsene interessierten sich für die Nintendo Switch Spielekonsolen. Diese gibt es mittlerweile in unterschiedlichen Farben und natürlich wurden die Mario und Luigi Spiele aus der Super Mario World an die neuen Spielekonsolen Technik angepasst und auf den Markt gebracht.

Die älteren Spielekonsolen gibt es aber immer noch und man findet diese unter dem Begriff „ Retro Spielekonsolen „. Die Retro Spielekonsolen sind immer noch sehr beliebt, das selbst Aldi und Lidl ab und zu Retro Spielekonsolen anbieten, wobei die besten Spiele aus den 80er Jahren schon in der Spielekonsole vorinstalliert sind.

Wer online im Internet unterwegs ist und sich für Retro Spielekonsolen interessiert, der wird hier bei „ Konsolenkost „ auf jeden Fall fündig werden. Konsolenkost bietet aber nicht nur Retro Spielekonsolen sondern auch Spiele für alle erdenklichen Spielekonsolen.

Händler Empfehlungen:

Konsolenkost – Medimops DE – DeinDesign

Ihr wollt nichts verpassen in unserem Super Mario Worlds Blog? Folgt uns doch einfach und schreibt uns eure Wünsche 🙂

Bild Quelle Nintendo – Super Mario Worlds

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: