Super Mario und Luigi

Bild Quelle Nintendo – Super Mario und Luigi

Was Super Mario wirklich in jedem einzelnen Spiel wirklich ausmachte, war ganz klar sein optisches Aussehen. Dieses änderte sich auch in den weiteren Spielen nicht, wobei hier ganz klar ein klassischer Wiedererkennungswert geschaffen wurde. Mit einer einfachen Latzhose und einer Mütze plus Schnurrbart, wurde Mario zum klassischen Klempner erkoren.

Man sagt, Mario sei ein Italiener und viele Worte verlor Mario ja eigentlich nie. Im Laufe der Zeit kam dann sein Zwillingsbruder in die Spiele wobei optisch natürlich beide gleich aussahen. Da Luigi ja Marios Zwillingsbruder ist, ist Luigi logischerweise im gleichen Alter wie Super Mario. Mit Luigi im Spiel gab es viele weitere neue Spiele der beiden Kult Figuren.

Die Mario & Luigi-Serie ist eine Spielserie mit mehreren Teilen, die aus Rollenspielen bestehen. In allen Teilen dieser Spiele ist die eigentliche Handlung zwar immer gleich aber es waren unterschiedliche einzelne Abenteuer die man durchleben konnte.

Angefangen hat die Serie im Jahr 2003 mit Mario & Luigi: Superstar Saga, für den Game Boy Advance. Die anderen Teile sind Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit und Mario & Luigi: Abenteuer Bowser für den Nintendo 3DS und Mario & Luigi: Dream Team Bros. für den Nintendo 3DS. Ein fünfter Teil, Mario & Luigi: Paper Jam Bros. wurde ebenfalls angekündigt und erschien ebenfalls für Nintendo 3DS.

Mario und Luigi Superstar Saga

Bild Quelle Konsolenkost – Mario und Luigi Superstar Saga

In diesem lustigen Action-RPG tun sich die Mario Bros. zusammen. Als eine böse Hexe Prinzessin Peachs Stimme stiehlt, müssen sich Mario, Luigi und ein unerwarteter Verbündeter, nämlich Bowser, über die Grenzen des Pilzkönigreichs hinaus wagen.

Bild Quelle Konsolenkost – Mario und Luigi Superstar Saga

In Mario und Luigi Superstar Saga mussten die beiden Zwillingsbrüder ein neues Abenteuer bewältigen mit vielen Gegnern und natürlich auch der Prinzessin helfen und sich selbst wieder in Sicherheit bringen.

Mario und Luigi Partners in Time

Bild Quelle Konsolenkost – Mario und Luigi – Zusammen durch die Zeit

In diesem zeitwindenden Abenteuer verbünden sich Mario und Luigi, die heldenhaften Brüder, mit jüngeren Ausgaben von sich selbst, um eine neue Bedrohung abzuwenden: Pilz-artige Aliens bekannt als Shroobs!

Bild Quelle Konsolenkost – Mario und Luigi – Zusammen durch die Zeit

In Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit steuerst du die Helden von heute und gestern und benutzt deren besondere Fähigkeiten, um beim Kampfgeschehen tatkräftig mit rechtzeitigem Knopfdrücken mitzuwirken.

Mario und Luigi Abenteuer Bowser

Bild Quelle Konsolenkost – Mario und Luigi – Abenteuer Bowser

Macht euch bereit, sich der gefährlichsten Krankheit zu stellen, die je über das Pilz-Königreich hereingebrochen ist! Stellt euch… der Metabowlie! Die Opfer blähen sich unaufhaltsam auf und rollen schließlich wie riesige Kugeln umher. Das ist nicht nur unbequem, sondern ausgesprochen peinlich! Glücklicherweise ist Hilfe zur Stelle: Das dynamische Duo Mario und Luigi steht bereit, die Luft aus der Pandemie herauszulassen.

Bild Quelle Konsolenkost – Mario und Luigi – Abenteuer Bowser

So stehen die Dinge also. Mario und Luigi suchen nach einem Ausweg aus Bowsers Bauch, um den fürchterlichen Fluch der Kugelkrankheit bannen zu können. Bowser ist auf dem Weg zu seinem Schloss, um es gegen den finsteren Krankfried zu verteidigen. Und Krankfried selbst brütet über seinem nächsten finsteren Plan, das gesamte Königreich zu übernehmen. Was nun?

Mario und Luigi Dream Team Bros

Bild Quelle Konsolenkost – Mario und Luigi Dream Team Bros.

Die vierte Folge der populären Rollenspiel-Serie Mario & Luigi beginnt mit einer mysteriösen Einladung: Prinzessin Peach und ihre Begleitung werden zusammen mit Mario und Luigi zu einer Besichtigungstour auf die geheimnisvolle Insel La Dormita gebeten. Ihr Gastgeber ist der ebenso geheimnisvolle Dr. Schlummermehr. Doch nach einem freundlichen Empfang, bei dem der Doktor allerdings durch Abwesenheit glänzt, nehmen die Dinge eine böse Wendung: Prinzessin Peach wird entführt und in einer Traumwelt gefangen gehalten.

Bild Quelle Konsolenkost – Mario und Luigi Dream Team Bros.

Die Beziehung zwischen der realen und der Traumwelt spielt dabei eine entscheidende Rolle. Während die Brüder die echte Insel durchstreifen, können sie sich gleichberechtigt zusammentun, um die typischen, bekannten Paar-Attacken auszuführen. In der Traumwelt dagegen sind es vor allem die besonderen Kräfte von Traum-Luigi, die Mario voranbringen. Beispielsweise gibt es dort Luigisionsobjekte, die es den Spielern ermöglichen, ihre Umgebung auf magische Weise zu beeinflussen, während Luigi schläft. Ob ihr auf dem Touchscreen der Konsole in Luigis Schnurrbart kneift oder ihn an der Nase kratzt, immer ruft ihr damit eine Reaktion in der Traumwelt hervor, die Mario weiterhilft.

Mario und Luigi Paper Jam Bros

Bild Quelle Konsolenkost – Mario und Luigi Paper Jam Bros.

Als zwei einzigartige Universen kollidieren, entsteht Papier-Mario und schließt sich einem Super-Team von Mario Bros. an! Mario, Luigi und Papier-Mario sind die Einzigen, die Bowser und Papier-Bowser besiegen und die beiden Universen wieder entwirren können!

Bild Quelle Konsolenkost – Mario und Luigi Paper Jam Bros.

Zusammen mit Papier-Mario haben Mario und Luigi noch mehr Möglichkeiten, die Umgebung zu erkunden, Rätsel zu lösen und sich gegen Bowsers Schergen durchzusetzen. Papier-Mario kann durch schmale Spalte schlüpfen und so in verborgene Bereiche vordringen. Außerdem kann er sich in einen Papierflieger verwandeln, um vor den randalierenden Mutant-Tyranhas zu fliehen.

In den rundenbasierten Kämpfen kannst du die Aktion Kopier-Block verwenden, um Papier-Mario zu vervielfältigen und ihn in einen ernstzunehmenden Helden zu verwandeln! Indem du die Fähigkeiten deiner Helden vereinst, kannst du Trio-Aktionen ausführen, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen, oder Trio-Attacken nutzen, um deinen Gegnern gepflegt eins auf die Mütze zu geben!

Händler Empfehlungen

KonsolenkostMedimops DE DeinDesign

Ihr wollt nichts verpassen in unserem Super Mario Worlds Blog? Folgt uns doch einfach und schreibt uns eure Wünsche 🙂

Bild Quelle Nintendo – Super Mario World – Super Mario
Jubiläum – Super Mario Geburtstag

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: