Super Mario Bros

Bild Quelle Nintendo – Super Mario World

In der Spielewelt von Super Mario World geht es wie immer heiß her und viele neue Super Mario World Spiele sind neu auf den Markt gekommen oder wurden in einer Neuauflage vorgestellt. Der Hype von Super Mario nimmt nicht ab und die super Mario Fans wollen einfach noch mehr Spiele Spaß in der Super Mario World. Wir stellen euch hier mal die beliebtesten Spielekracher in der Super Mario World vor. Zuerst natürlich das Spiel Super Mario Bros in einer Neuauflage.

New Super Mario Bros

Bild Quelle Konsolenkost – New Super Mario Bros Neuauflage

Geschafft! Mit New Super Mario Bros. gelingt Nintendo das, worauf Mario Fans schon lange gewartet haben: Die Verbindung eines unschlagbaren NES-Kultklassikers mit der modernen Technologie des Nintendo DS. Was das verspricht? Nichts als genialen Spielspaß und reine Nostalgie. Dies ist wörtlich zu nehmen, denn die Neuauflage des Jump `n Run Klassikers kombiniert das Beste aus zwei Welten: Den Kult-Charakter des 2D-Abenteuers von einst und die messerscharfe 3D-Grafik des Nintendo DS.

Das abwechslungsreiche Abenteuer bietet aber noch viel mehr, denn Super Mario hat dazugelernt: Zwar bewegt er sich immer noch in altbekannter Roll-Action von links nach rechts durchs Bild, aber von seinen 3D-Ausflügen hat er einiges mitgebracht, z. B. Stampfattacken, Salti und Feuerblumen. Sogar ein paar neue Manöver hat er auf Lager: Mit Wandsprüngen und Flug-Action geht es seinen Gegnern an den Kragen. Neue Items und Power-Ups wie der spektakuläre Vergrößerungspilz sorgen dabei für die nötige Kraft. Das ganze lässt sich am besten in den 27 Mini-Games ausprobieren, in denen sich bis zu 4 Spieler durch Mushroom Kingdom kämpfen können. Ein schöner Beweis, dass Mario trotz allen Neuerungen ganz der Alte bleibt!

Bild Quelle Konsolenkost – Super Mario Bros – Neuauflage

Alleine diese Neuauflage von Super Mario gibt es auf allen Spielekonsolen von Nintendo in einem neuen Modernen Outfit und einem noch umfangreicheren Spielerlebnis. Jedes Level bietet noch mehr Spiele Spaß und jedes Level wirkt ausgereifter wobei der Schwierigkeitsgrad gleich geblieben ist. Grafisch natürlich an die heutige Zeit angepasst. Damit aber noch nicht genug, den auch diese Neuauflage von Super Mario Bros wurde erweitert. Dadurch entstand Super Mario Bros 2.

New Super Mario Bros. 2

Bild Quelle Konsolenkost – Super Mario Bros 2

Jeder Mario-Freund weiß, wie sehr der pfiffige Klempner es liebt, Münzen zu sammeln. New Super Mario Bros. 2 bietet dazu mehr Gelegenheiten als je zuvor. Alle Spielebenen im Pilzkönigreich quellen geradezu über vor Goldmünzen: Sie regnen aus Röhren herab, spezielle Gold-Gegner ziehen eine Spur von Münzen hinter sich her, und durch einige Röhren rutscht Mario in Höhlen voller Gold. Die Nintendo 3DS-Fans helfen Mario in seinem neuesten Abenteuer, möglichst viele Münzen zu sammeln – und natürlich, Prinzessin Peach aus Bowsers Klauen zu befreien.

In allen Teilen von Super Mario Bros waren die Aufgaben gleich und man dachte sich es sei ganz easy jedes Level durchspielen zu können, aber weit gefehlt. Ein jeder Spieler von Super Mario Bros hatte irgendeine Stelle mitten im Spiel und Level wo er einfach nicht mehr weiter kam. Irgendwie hatte man doch immer wieder den gleichen Fehler im Spiel gemacht.

Irgendwie war aber genau das der Reiz das Spiel Super Mario Bros immer wieder zu spielen. Mit der Zeit kamen natürlich die ersten Artikel im Internet raus mit einer kompletten Beschreibung dazu, wie man das Spiel komplett durch spielen konnte. Irgendwie war das aber nicht das gleiche. Ein jeder wollte es doch ohne Hilfe schaffen, komplett durch das Spiel zu kommen.

Bild Quelle Konsolenkost – Super Mario Bros 2

Auch hier hörte der Spiele Spaß bei weitem nicht auf, ganz im Gegenteil. Die Erweiterung auf Super Mario Bros 2 wurde so gar noch effektiver und spannender als je zu vor. Die Spiele Produzenten machten aus dieser Erweiterung ein echtes Highlight und boten damit enormen Spiele Spaß. Es gab mehr Levels und in jedem Level gab es Neuerungen was die Münzen und die Gegner betraf. Das Spiel kam natürlich sehr gut an bei den Fans und das bemerkten natürlich auch die Spiele Produzenten und setzen noch einen oben drauf. Dadurch entstand das Spiel Super Mario Bros Deluxe.

Super Mario Bros. U Deluxe

Bild Quelle Konsolenkost – Super Mario Bros, U Deluxe

Am Gameplay hat sich natürlich nichts geändert, denn New Super Mario Bros. U Deluxe ist ein typisches zweidimensionales Mario-Jump&Run, wie Fans es seit Jahrzehnten kennen und schätzen. Eure einzige tatsächliche Aufgabe besteht einfach nur darin, die Welten zu durchqueren. Dafür müsst ihr Levels absolvieren und zwar durch das Erreichen der Zielfahne oder durch das Besiegen eines Boss-Gegners. Die Levels erreicht ihr über eine zusammenhängende Oberwelt im Stil von Super Mario World, mehrere Levels bilden immer eine Welt mit einem bestimmten geografischen Thema wie Wald, Wüste, Wasser oder Eis. Je nach Geografie unterscheiden sich neben den eigentlichen Levels auch die darin vorkommenden Gegner und Power-ups.

Bild Quelle Nintendo – Super Mario Bros. U Deluxe

Alleine die Nutzer Bewertungen zu diesen Spielen in diversen Spiele Zeitschriften und auf sehr bekannte Spiele Webseiten spricht Bände. Nintendo hatte alleine mit diesen Spielen einen enormen Erfolg gehabt und es kamen unendliche weitere Spiele von Mario auf den Markt.

Super Mario Bros ist eines der einflussreichsten Videospiele aller Zeiten. Es hat das Jump-’n’-Run-Genre wesentlich geprägt und diente vielen Spieleentwicklern als Inspiration. Zur Zeit seiner Veröffentlichung wie auch größtenteils rückblickend hat die Fachpresse fast alle Elemente des Spiels positiv bewertet, insbesondere das Spielprinzip und die Gestaltung der Spielabschnitte.

Mit etwa 40 Millionen abgesetzten Einheiten war Super Mario Bros. jahrzehntelang das meistverkaufte Videospiel. Seine Veröffentlichung ermöglichte es Nintendo, mit dem NES den nordamerikanischen Videospielmarkt nach einer Phase der wirtschaftlichen Stagnation zu revitalisieren. Nintendo hat das Spiel, das die erfolgreiche Super-Mario-Reihe begründete, mehrmals für andere Konsolen umgesetzt, neuaufgelegt oder wiederveröffentlicht.

Wir hoffen für alle neuen Leser unseres Blogs die Super Mario noch nicht kannten, das wir euch die Einstiegsspiele von Super Mario für Nintendo näher bringen konnten. Hier im Blog beschreiben wir selbstverständlich noch sehr viele weitere Spiele von Mario und seinem Zwillingsbruder Luigi.Des weiteren bieten wir auch komplette Auflösungen an eines Mario Spiels falls Ihr mal überhaupt nicht weiter kommt. 🙂

Es gibt aber in der Super Mario World nicht nur Spiele für Spielekonsolen sondern mittlerweile vieles mehr, welches Ihr hier im Blog lesen könnt.

Händler Empfehlungen:

KonsolenkostMedimops DE DeinDesign

Ihr wollt nichts verpassen in unserem Super Mario Worlds Blog? Folgt uns doch einfach und schreibt uns eure Wünsche 🙂

Bild Quelle Nintendo – Super Mario World – Super Mario
Jubiläum – Super Mario Geburtstag

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: